Da man bekanntermaßen ja nie auslernt versuchen wir eine große Auswahl an unterschiedlichen Fortbildungsmöglichkeiten anzubieten. Generell gilt, dass in den Sommermonaten (April- Oktober) vorrangig Lehrgänge stattfinden und in den Wintermonaten (Oktober-April) die Zeit für Theoriekurse genutzt wird!

 

In den letzten Monaten und Jahren konnten wir schon unterschiedliche Trainer für unsere Lehrgänge gewinnen: 

Volker Wiehr (Dressur; Schwerpunkt Durchlässigkeit und Rittigkeit) 

Carmen Schrader (Stangenlehrgang; Schwerpunkt Gymnastizierung) Website: https://www.reit-und-therapiezentrum-witzenhausen.com/carmen-schrader/ 

Matthias Klatt (Dressur für Fortgeschrittene)

Dirk Baguß (Dressur nach klassischen Ansätzen)

Joana Brandes (Trail-/Bodenarbeit) Website: https://www.horsemanshipacademy.de/ueber-mich 

Piotr Gospodarek (Springen für alle Leistungsniveaus)

 

Aufgrund von Corona haben wir bisher keine Theoriekurse geplant, ABER wir haben einen Haufen an Ideen (der gerne immer erweitert werden darf!), die wir sobald wie möglich umsetzen wollen!

 

Neue Infos und Termine findet ihr immer hier und auf unseren Social Media Kanälen! Wir werden dort auch die jeweils anfallenden Kosten kommunizieren! 

 

Falls ihr jetzt schon Fragen habt oder uns eure Anregungen zum Thema Lehrgänge mitteilen wollt meldet euch gerne bei unserer Sportwartin Ilka unter ilkastrake@gmx.de!


Stangenlehrgang bei Carmen Schrader

Von Anfänger bis Fortgeschrittenen sind alle willkommen! Wir freuen uns auf euch! 

Traillehrgang bei Joana Brandes

Am 14./15. Mai findet der Traillehrgang bei Joana Brandes in Adelebsen statt! 
Wer Lust hat sich der etwas anderen Herausforderung zu stellen kann sich entweder per PN oder per Mail bei uns melden!